Unser Programm

Highlights

Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl von  einigen unserer Projekte. Um auf dem Laufenden zu bleiben, welche Programme, Projekte oder Ausflüge laufen oder geplant sind, bietet es sich auch an unsere Social Media Accounts im Blick zu behalten. Zusätzlich zu den einzelnen Aktionen stehen unsere Räumlichkeiten auch zum Chillen, Musik hören, Freunde treffen, Zocken oder anderen Aktionen in der Freizeit zur Verfügung. 

Musikbaustelle

Dieses inklusive Ferienangebot in Kooperation mit AndersGleich e.V. und erfahrenen Musiker*innen Jenas richtet sich an musikbegeisterte Jugendliche, die sich fünf Tage lang musikalisch ausprobieren, weiterentwickeln und ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten.

Yu-Gi-Oh Treff

Egal ob ihr mitspielen, zuschauen oder tauschen wollt; Fragen habt oder Hilfe benötigt - bei uns seid ihr richtig. Hauptsächlich werden die TCGs Yu-Gi-Oh! und Weiß Schwarz gespielt. Für beide besteht die Möglichkeit an Demo-Spielen teilzunehmen um die Systeme kennenzulernen. Montag ab 17:00 Uhr.

Hugo Digital!

Im Jugendzentrum wird nicht „nur“ gezockt. Die (kritische)Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Medien stehen bei uns genauso im Fokus wie coole medienpädagogische Projekte. Unsere Gaming-PC’s wurden mit den Jugendlichen gemeinsam zusammengeschraubt und wir haben uns auch schon an dem Bau kleiner Retro-Konsolen versucht. Bleibt auf dem Laufenden! Mehr Projekte folgen.

Offener Proberaum

Informationen in Kürze!









Kochprojekt

Informationen in Kürze!









Angebote

Wir bieten vielfältige Angebote für junge Menschen.

Unser Haus bietet ein vielfältiges Programm für Jugendliche und junge Erwachsene. Medienpädagogische Angebote, Sport, Musik und DIY-Projekte bilden hier nur die Spitze des Eisbergs. Vielfältige Partizipationsmöglichkeiten für unsere Klient:innen helfen uns dabei, unser Programm stets den Lebenswelten unserer Besucher:innen anzupassen. Weitere Programmpunkte siehe unten: 

Wochenprogramm nach Ferien blau

Projektideen?

Ideen für ein neues Projekt, einen Ausflug, eine Kooperation oder etwas ganz Neues?